Hotline: 0031 85 273 64 86

Behandlungen innen

Behandlungen für Innen-Möbel

All unsere Bauholzmöbel werden aus Gerüstbrettern hergestellt, die durch ein spezielles Verfahren ihren unverwechselbaren "used look" erhalten. Die verwendeten Bretter werden von uns erst nach Trocknung verarbeitet. Die Stärke, die Breite sowie der Farbton aller Bretter ist leicht unterschiedlich. Wichtig zu beachten: Jedes einzelne Bauholzbrett ist ein Unikat! Durch die Behandlung mit einer Beize geben wir ihm eine Farbrichtung, die Originalfarbe ist zuvor individuell entstanden!

Um die Lebensdauer der Möbel zu verlängern, empfehlen wir eine Behandlung mit mattem Lack. Wir bieten Ihnen die folgenden Möglichkeiten einer Behandlung an:

White Wash oder Grey Wash (Beize):

Optik: Eine Beize gibt dem Holz eine Ausstrahlung nach Wunsch, entweder eine weißliche oder gräuliche Farbe. Unsere Wash Behandlung ist eine transparente Beize. Die Beize ist nicht deckend, dadurch bleiben Holzstruktur und Äste sichtbar; die schöne Bauholz-Ausstrahlung bleibt also erhalten.

Eigenschaften/ Funktion: Nach einer Beizbehandlung wird die Oberfläche nochmal leicht geschliffen. Die hart gewordene Beize macht die Oberfläche ein wenig glatter und schützt das Holz gegen Schmutz und Flüssigkeiten.

grey_wash_beize_ladeneinrichtung

Grey wash

white_wash_beize_ladeneinrichtung

White wash

Lack:

Optik: Eine Behandlung mit Lack ist nur für Innenmöbel geeignet. Der Lack ist matt und gibt dem Holz eine wärmere Ausstrahlung. Durch die Behandlung wird das Holz dunkler und die Holzstruktur noch besser sichtbar.

Eigenschaften/Funktion: Mit dem matten Lack wird die Oberfläche deutlich glatter als unbehandeltes Holz, außerdem versiegelt er das Holz gut. Gerade für Möbel, die häufiger mit Flüssigkeiten in Kontakt kommen, empfehlen wir deshalb unsere Lackbehandlung.

lack_ladeneinrichtung

Landhaus-Stil

Standardmässig bestehen diese Möbel aus Bauholz und Elementen mit einem weißen Farbton. Weil das weiße Holz durch Lackierung nicht mehr sichtbar ist, benutzen wir dafür immer neues Holz. Dadurch sind keine Gebrauchsspuren, wohl aber Holzstruktur und Äste sichtbar. Die Bauholz-Elemente können mit den oben genannten Möglichkeiten behandelt werden.

Bauholzmöbel Esstisch Innsbruck